Angebote 2023/24

Angebot, Inhalt und Daten 2023

Walk-in Infoveranstaltung (Gruppe)

image-7451897-20151224_083704.w640.jpg
Erlebe das pferdegestützte, systemische Coaching

Das Walk-in bietet die Möglichkeit, mich und meine Pferde persönlich kennenzulernen und sich über das aktuelle Workshop- und Seminarangebotes zu informieren. Neben einer kurzen Vorstellung meines Angebotes, können kurze Pferdebegegnungssequenzen selbst erlebt und/oder auch beobachtet werden.

Pferdeerfahrung ist keine nötig!

Wann
Auf Anfrage

Zeitrahmen
ab  14.00 Uhr    Präsentation bzgl. Angebot
ca. 14.30 Uhr    Pferdebegegnungssequenzen 1
ca. 15.30 Uhr    Kleine Pause
ab  16.00 Uhr    Pferdebegegnungssequenzen 2
ab  17.00 Uhr    Fragen, Diskussionen bei Kaffee/Tee/Wasser und was Süssem

Wo
Sonnenpferd, Untermättli 10, 8913 Ottenbach

WICHTIG
Eine Anmeldung ist wegen Platzzahlbeschränkung und Organisation erforderlich. Die Teilnahme kostet CHF 50.00 und wird bei einer nachträglichen Buchung eines Einzelcoachings/Workshops/Seminares vollständig angerechnet. Die definitive Reservation des Platzes an den Walk-in erfolgt bei Einzahlung der Teilnahmegebühr!

Vielen Dank!





Einzelcoaching für Erwachsene (Einzeln)

Einzelcoaching für Erwachsene (Einzeln)
image-8054620-IMG_4702.w640.JPG
Sich lebendig fühlen

"Professionelle Begleitung in sehr angenehmer Atmosphäre!
Simone Landolt besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis und Empathie. Durch ihre Art, schafft sie es mit Leichtigkeit die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden und an ihren Anliegen zu arbeiten. Einfach toll und die Zusammenarbeit mit den Pferden Kaya und Uliss ist einfach extrem bereichernd."(Nadine Siegenthaler, Leiterin Ausbidlungsverbund Kaufleute Stadt Zürich, Organisatorin und Teilnehmerin Berufsbildnertage bei Sonnenpferd )

Das systemische und pferdegestützte Coaching ist vielseitig einsetzbar und ist für jeden geeignet, der sich selbst weiter entwickeln möchte. Sei dies im persönlichen und/oder beruflichen Alltag.
Konkrete Fachgebiete von Sonnenpferd sind:

  • Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • Begleitung bei der Suche nach dem Lebenssinn
  • Umgang mit Brunout und Depression
  • Beistand in Lebenskrisen oder Stresssituationen
  • Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen
  • Hilfestellung bei Differenzen in Partnerschaften und Familien
  • Verarbeitung von Schicksalschlägen
  • Systemische Beratung (Familie, innere Anteile, körperliche Symptome)

Zeitrahmen: 60 - 90 Minuten

Preise Einzelcoaching: Auf Anfrage


Intensivhalbtag(e) für Einzelpersonen (Einzeln)

image-10204868-Sonnenpferd_35_2-8f14e.w640.jpg
Emotionen akzeptieren
"Im ehrlichen Spiegeln erkennen, worum es geht und mit einfühlsamer Unterstützung wahrnehmen, verändern und verankern."
D.R., Klientin Einzelcoaching
Intensivhalbtage mit Sonnenpferd

Erlebe einen oder mehrere Intensivhalbtage mit Sonnenpferd, um vertieft in Themen einzutauchen und diese im Alltag nachhaltig zu integrieren. Gearbeitet wird mit den Pferden, systemischen und anderen Ansätzen, um das was gerade ansteht zu erfassen und anzugehen - immer in dem Tempo und der Form, wie es für den Klienten stimmig ist.
Vorgehen


Termine

Ort


Telefonisches Vorgespräch (Bedürfnisse, Ziele, Wünsche des Klienten)
Dauer Intensivhalbtag: ca. 3.5h (inkl. Vorbereitung)

nach Vereinbarung

Sonnenpferd, Ottenbach und Umgebung

Preis:CHF 550.00



Systemische Aufstellungsseminare mit Pferden (Gruppe)

image-7451881-DSC02524.w640.JPG
Nähe wahrnehmen
Systemisches Aufstellungsseminar mit Pferden und Menschen

"Ich fühlte mich wahrgenommen, achtsam, adäquat und nahe begleitet - geführt."
(Isabel T., Intensiv-Workshop)

Die systemische Aufstellungsarbeit hilft Strukturen und Muster eines Menschen klarer aufzuzeigen und sich deren bewusst zu werden. Da wir bereits im Säuglingsalter stark geprägt werden, hat u.a. das Ursprungsfamiliensystem mit den Einflüssen der gesamten Ahnenreihe starke Einwirkung auf unser heutiges Sein und Handeln.

Wir entwickeln z.B. Ueberlebensstrategien, die für das kleine Kind damals hilfreich war, um im Familiensystem bestehen zu können, jedoch im Erwachsenenalter hinderlich sein können. Durch die Aufstellung kann das aufgezeigt, erkannt, gefühlt und dadurch sowie mit Lösungssätzen geheilt werden.

Erlebe nun mit dem Pferd als Gegenüber und den anderen Teilnehmer im Rahmen einer Gruppenaufstellung, was sich dabei zeigen, bewegen und verändern darf. Die Pferde nehmen dabei oft freiwillig eine Stellvertreterrolle ein. Sie agieren als ehrliche Feedbackgeber und unterstützen bei der Heilung. Der Coach als einfühlsame Unterstützung führt und unterstützt bei der Uebersetzung.

Als Teilnehmer in der Stellvertreterrolle nimmst Du immer auch viel für Deine eigenen Belange mit. Die Rollen sind nie nur zufällig verteilt und haben auch immer etwas mit dem Rolleninhaber zu tun.

Lass Dich, sei dies mit oder auch ohne Anliegen, auf dieses spannende erweiterte Aufstellungsarbeit mit den Pferden ein.

Daten im 2023/24
Auf Anfrage

Zeitrahmen
Samstag, 13.00 - ca.17:30 Uhr

Es werden in diesem Zeitrahmen zwei Anliegen aufgestellt.

Preis
mit eigener Aufstellung                  CHF  330.00
ohne eigene Aufstellung                 CHF   60.00

Inbegriffen sind jeweils Getränke (Tee, Kaffee und Wasser) sowie kleine Snacks (Frische Früchte, Trockenfrüchte, Nüsse und etwas Salziges) für Zwischendurch.

Die Seminarreihe findet ab 5 Teilnehmern statt. Gruppengrösse höchstens 8 Teilnehmer.


Systemische Aufstellungsseminare ohne Pferde (Gruppe)

Die systemische Aufstellungsarbeit hilft Strukturen und Muster eines Menschen klarer aufzuzeigen und sich deren bewusst zu werden. Da wir bereits im Säuglingsalter stark geprägt werden, hat beispielsweise das Ursprungsfamiliensystem mit den Einflüssen der gesamten Ahnenreihe starke Einwirkung auf unser heutiges Sein und Handeln. Wir entwickeln z.B. Ueberlebensstrategien, die für das kleine Kind damals hilfreich war, um im Familiensystem bestehen zu können, jedoch im Erwachsenenalter hinderlich sein können für eine glückliche Beziehung oder für ein erfolgreiches Berufsleben.

Durch die Aufstellung kann das aufgezeigt, erkannt, gefühlt und dadurch sowie mit Lösungssätzen geheilt werden. Hierbei Personen in bestimmte Rollen zu stellen, die dann diese Schwingungen aufnehmen und auch kommunzieren können, kann vieles sichtbar machen, bewegen bei der aufstellenden Person und in das Familienssystem wirken ohne das diese Mitglieder körperlich anwesend sein müssen.

Als Teilnehmer in der Stellvertreterrolle nimmst Du immer auch viel für Deine eigenen Belange mit. Die Rollen sind nie nur zufällig verteilt und haben auch immer etwas mit dem Rolleninhaber zu tun.

Daten 2023/24
Auf Anfrage

Zeitrahmen: 9.30 - ca 15.30 Uhr (mit kleiner Mittagspause)

Es werden jeweils zwei grössere Anliegen und kleinere weitere Spontanaufstellungen falls erwünscht und im Rahmen möglich aufgestellt. Das Seminar hat eine Teilnehmerbeschränkung von 10 Personen.

Teilnahmekosten
Teilnahme mit eigenem Anliegen: CHF 300.00 (eine Begleitperson ist jeweils gratis)
Teilnahme ohne eigenes Anliegen: CHF 60.00
Falls noch Zeit vorhanden Aufstellung kleinerer Anliegen spontan möglich für CHF 130.00 (vor Ort bar oder per TWINT bezahlbar)
Inbegriffen sind jeweils Getränke (Tee, Kaffee und Wasser) sowie ein kleines Snackbuffet (frische Früchte, Trockenfrüchte, etwas Süsses und etwas Salziges - kein Mittagsbuffet, bitte daher selber einen Mittagssnack mitnehmen.


Seminartage für Paare oder Familien

image-10205198-IMG_4651-45c48.w640.JPG
Paartherapie
Gemeinsam an seinen Themen arbeiten
"Wenn man sich einlassen kann auf die Geschehnisse, ist die allumfassende Verbundenheit und das Getragensein erfahr- und spürbar. Eine wunderbare Erfahrung diese zwei Tage. Danke!"
M.O., Teilnehmerin 2-Tagesseminar


Seminartage für Paare und Familien

Möchtest Du gemeinsam mit Deinem(r) Partner(in)  oder Deiner ganzen Familie einen Tag mit den Pferden und und deren offenes Feedback verbringen? Gegenseitige Inspiration, anderes Kennenlernen seines Gegenübers, gemeinsame Uebungen und Entwicklung von Ansätzen, die ermöglichen eine erfüllte Partnerschaft bzw. ein authentisches Familienleben zu erfahren, sind Bestandteile dieses Intensivtages.

Vorgehen


Termine

Ort


Telefonisches Vorgespräch zur Bedürfnisabklärung und Planung (Inhalt, Dauer und Preisabsprache)

nach Vereinbarung

Sonnenpferd, Ottenbach und Umgebung



Auszeit vom Alltag in gleichbleibender Gruppe 

image-203870-cdb11bedce10e552ffff85d5ffa86322.jpg
Schau in Deine Seele!

"Grossartige Tage, die mich nicht nur beeindruckt haben, sondern mir auch neue Erkenntnisse über mich, mein Führungsverhalten und mein Auftreten brachten. Ich kann diese zwei Tage jedem Menschen empfehle, die sich entwickeln möchten. Herzlichen Dank, Simone und den Pferden."(Monica Henessen, Projektleiterin und Coachfrau, 2-Tagesseminar)
Wiederholende Nachmittage in der gleichen Gruppe geben einem die Möglichkeit immer wieder zu schauen, was sich bewegt hat und noch am bewegen ist. In einem vertrauten Rahmen schauen wir verschiedene persönliche Themen an.

Inhalte und Schwerpunkte werden dabei sein:

  • Systemische Prozessarbeit mit eigenen Themen (auf Wunsch mit oder ohne Pferde) durchführen
  • Direkte Pferdebegegnungen im Einzelsetting, welche uns helfen wahrzunehmen, wo wir gerade stehen und was sich verändert hat seit dem letzten Mal
  • Wahrnehmungsübungen (Eigenwahrnehmung - Fremdwahrnehmung) und Selbsterfahrungsübungen
  • Eigene Führungskompetenz erkennen und entwickeln. Hierzu gehören Themen wie Klarheit, Entschlossenheit, Verbundenheit, Gelassenheit: Erst die bewusste Eigenführung ermöglicht es, das Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen
  • Eigene Kommunikations- und Interaktionsmuster und deren Einfluss im Alltag erkennen und bewusst zu verändern 
  • Das innere Kind miteinbeziehen
  • Grenzen ausloten, Grenzen setzen
  • mit dem Pferd als Gegenüber in die Handlung kommen

Methoden
  • Pferdebegegnungen - einzeln und als systemische Aufstellung in der Gruppe.
  • Innere Stimme wahrnehmen und vertrauen
  • Übungen in kleinen Gruppen
  • Meditationen
  • Familie, Inneres Team, Anteile, Symptome aufstellen
  • Prozessarbeit
  • Wahrnehmungs- und Selbsterfahrungen mit und ohne Pferd
  • Aufstellungen mit Bodenankern und mit Stellvertretern
  • Gruppenübungen

Daten                                                    
Auf Anfrage

Zeitrahmen
5 Freitagnachmittage                          ab 15.00 bis ca. 20.30 Uhr

Preis

CHF 550.00

Die Seminarreihe findet ab 6 - 8 Teilnehmern statt.

Inbegriffen sind jeweils Getränke (Tee, Kaffee und Wasser) sowie kleine Snacks (Trockenfrüchte, Nüsse, Guetzli etc.) für Zwischendurch. Das selbstmitgebrachte Nachtessen werden wir vor Ort einnehmen.


Pferdeerfahrung ist keine nötig!

Anfrage/Anmeldung

Allgemeine Informationen und Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen und Geschäftsbedingungen
Sonnenpferd Coaching stellt kein Ersatz für psychologische/psychiatrische und/oder schulmedizinische wie ärztliche Behandlungen dar.