Unser Pferdeteam

Pferde mit unterschiedlichen Charakteren
ULISS - der eindrucksvolle Krieger mit dem grossen Herzen
Grandessa

Uliss, geboren 2008, ist ein wunderschöner Canadian Horse Wallach. Er ist in Kanada geboren und erst seit 2016 in der Schweiz.

Sein starker und fairer Charakter macht ihn zu einem herausfordernden Spiegel für Personen, die das Thema Führung d.h. Achtsamkeit, Respekt und Klarheit - betrachten möchten. Uliss ist zugleich hochsensitiv und seine andere Seite ist fein und sehr behutsam.

Kamlah - die Feine und Offene
Kamlah, geboren 2016 - ist ein junges Wesen voller Energie und Lebensfreude. Sie liebt die Nähe zu den Menschen, die ihrem Shagyaarabercharakter alle Ehre macht. Ihre Offenheit und Klarheit berührt und zeigt auf, welche unbewusste Ebenen mitschwingen. Kamlah weiss auch genau, was sie will und lässt sich nicht beirren und kann ihr Ziel mit ihrer unbeschwerten Art oft erreichen....spannend, zu sehen, was sie mit dem Gegenüber macht!
BRUNNUR- der wunderbar sensible Introvertierte
Bei grösserer Teilnehmerzahl werden mir von einer guten Freundin, Pferde, die ich kenne und mir auch am Herzen liegen, zur freien Verfügung gestellt.

Hier im Bild ist es Brunnur - ein Isländer - ein wunderbar sensibler Wallach, der von Island importiert wurde. Er ist anfangs etwas in sich zurückgezogen und wartet zuerst ab,  was geschieht, um die Menschen mit genau dieser wunderbaren Art, dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Es lohnt sich dranzubleiben: Ein wahrer Schatz schlummert in diesem Wesen!



KAYA- das sonnige Wesen

Kaya, das unerwartete Geschenk, das ich von Grandessa am 17. November 09 erhalten habe, musste ich nach langem Kampf gegen ihre Hufkrankheit im September 2020 über die Regenbogenbrücke begleiten. Sie hinterlässt eine grosse Lücke, wird aber als mein Seelenpferd in meinem Herzen weiterleben. Nun begleitet Kaya meine Tochter und mich als Lichtwesen und wird mir auch bei meiner Arbeit als Begleiterin stets zur Seite stehen.

Bei einem der letzten Zwiegespräche hat sie mir mir gesagt: "So unerwartet wie ich damals im Bauch von Grandessa heranwuchs und auf die Erde zu Dir gekommen bin, so unerwartet verlasse ich diese auch wieder!"

Ja, geliebte Kaya - Du hast mich 10 Jahre hier auf der Erde begleitet, erfüllt, beschenkt und geliebt -  so wie ich Dich! Du warst der Wegbereiter für Sonnenpferd und hast mich und auch viele andere Menschen immer wieder mit Deiner liebevollen Art unterstützt, das innere Kind zu spüren und mit Freude und Leichtigkeit durch's Leben zu gehen. Ich danke Dir von ganzem Herzen und liebe Dich!

GRANDESSA - la grande Dame ist von uns gegangen....
Grandessa

Grandessa war mein erstes Pferd und eine sensible, wunderbare Stute. Geboren 1994, habe ich sie am 16. März 2017 über die Regenbogenbrücke begleiten müssen.

Grandessa hat mich über 20 Jahre in meinem Leben begleitet und ich habe ihr viel zu verdanken. Ohne sie hätte ich vieles, dass ich heute leben kann, nicht geschafft.

Grandessa, Du hast mir auch geholfen, viele meiner innersten Schätze bergen zu können und ich weiss, da gibt es noch mehr zu entdecken und die Masken fallen laufend....

Danke, danke, danke - Du grosse Dame mit dem riesen Herzen! Wir vermissen Dich und Du wirst immer allgegenwärtig bleiben....